Seitenpfad:

Frau Warnecke geht schwimmen - mit 101 Jahren!

Frau Warnecke geht schwimmen 1
15.07.2021

Heute war wieder ein besonderer Gast zu Besuch in der Badeanstalt. Frau Käthe Warnecke wurde bereits im Jahr 1930 hier ihr Freischwimmer abgenommen. Mit ihren 101 Jahren hat sie uns heute Geschichten von der Seebadeanstalt von damals erzählt und - ging erstmal eine Runde schwimmen.

Vom Freundeskreis der Badeanstalt wurde Frau Warnecke als "Ehren-Stegmentorin" aufgenommen und erhielt dazu das passende T-Shirt. Mit 101 Jahren soooo fit - toll! Bewundern können wir ihre Ausstrahlung und den verbrachten Nachmittag am kommenden Samstag (17.07.2021) im Schleswig-Holstein Magazin, ab 19:30 Uhr. Die Kieler Nachrichten wird am folgenden Montag berichten.

Frau Warnecke geht schwimmen 2
Frau Warnecke geht schwimmen 3
Frau Warnecke geht schwimmen 4
Frau Warnecke geht schwimmen 5
Frau Warnecke geht schwimmen 6

Vielen Dank für die Bilder an Peter Neumann.